VOCALOID YANHE

YANHE

Chinesisch
Liu Seira
MQ
Bplats, Inc., YAMAHA Corporation
11. July 2013
VOCALOID3
170cm

Über YANHE

YAN HE ist ein chinesischer VOCALOID der von Bplats, Inc. und der Zusammenarbeit von MERCURY INC. unter YAMAHA entwickelt wurde. Zudem fand auch eine Kollaboration mit Shanghai HENIAN, einer kleinen Firma, die ebenfalls VOCALOIDS entwickelt statt. Ihre Stimme wurde bereits vor der Entstehung des Avatars aufgenommen. Am 25. März 2013 fand eine "Wahl" zwischen mehreren Designs statt. Die Charaktere entstanden basierend auf die zuvor herausgebrachte Demo ihrer Stimme. Nachdem das Design für YAN HE feststand wurde dieses noch einige male angepasst, ohne jedoch das eigentliche Design zu verunstalten. Am 11 Juli 2013 wurde YAN HE als VOCALOID3 veröffentlicht.

Die Stimme von YANHE

Yan he´s Stimmengeberin ist eine chinesische Synchronsprecherin namens "Liu Seira" die chinesisch und auch japanisch spricht. YAN HE kann von 80-170 BPM singen und erreicht dabei eine Notenreichweite von G2-C4. Charakteristisch besitzt YAN HE eine junge, tieftönige und feminine Stimme.

Trivia

-YANHE ist der erste VOCALOID von VOCANESE der keine große Hintergrundgeschichte erhalten hat.
-YANHE ist genau der 36. VOCALOID3 und damit ist VOCALOID3 die Version mit den meisten Voicebanks bzw. VOCALOID
-Ihr Name heisst übersetzt "Sanfte Worte"

Lieder mit YANHE