VOCALOID Tonio

Tonio

Englisch
Unbekannt
Zero-G Limited
14. Juli 2010
VOCALOID2
27 (e-capsule)
183 cm (e-capsule)
73 kg (e-capsule)

Über Tonio

Tonio ist ein englischer Vocaloid der als Teil der VOCALOID2- Einheit am 14. Juli 2010 von Zero-G veröffentlicht wurde. Zunächst sollte er nach seiner Ankündigung in der der NAMM trade show im Februar 2010 erscheinen jedoch tauchten wie bereits bei SONIKA erhebliche Probleme während der Stimmenentwicklung auf und verzögerten so den Realease. In Taiwan wurde Tonio anschließend am 7 September 2011 von E-Capsule rerealeased und erhielt so den für heute typischen Vocaloid Avatar.

Die Stimme von Tonio

Tonio´s Stimme wurde als professionelle Voicebank entworfen und ist für klassische Musik und besonders für Opernsänge, ähnlich der Prima´s gemacht, seinem Gegenstück. Sein Stimmengeber ist bis heute wie auch die meisten anderen Vocaloid von Zero-G unbekannt. Tonio kann mit seiner Stimme von G2-D4 mit 60-140 BPM singen.

Trivia

Der Name Tonio leitet sich von "Antonius" oder der modernen Version "Antonio" ab. Im griechischen lautet der Name "anthos" und bedeutet soviel wie Blume.
Das Design Tonio´s von E-Capsule spielt auf das Monster oni aus asiatischen Oper Geschichten an.
Er ist der einzige männliche Vocaloid von Zero-G
Prima ist wie oben erwähnt sein ergänzendes Opergegenstück

Offizielle Links

Produktwebseite

Lieder mit Tonio