VOCALOID SONIKA

SONIKA

Englisch
Unbekannt
Shinia (E-Cap/2011)
Zero-G Limited, E-Capsule Co. Ltd
July 2009
VOCALOID2
17
160cm (e-capsule)
45kg (e-capsule)

Über SONIKA

SONIKA ist ein englischer VOCALOID2 der von Zero-G Limited vermarktet und produziert wird. Zero-G wollte eine junge und sorglose Sängerin und Stimme in die VOCALOID Welt werfen. Durch diesen Gedanken entstand SONIKA, die auch gerade bewusst in erster Linie nicht für professionelle Producer entstand. Zu beginn gab es eine chinesische Version SONIKA´s, die von E-Capsule Co Ltd in Taiwan vermarktet wurde. Als Besonderheit besitzt SONIKA in ihrer Software ein englisches und japanisches Iinterface. Diese Version von SONIKA wurde am 24. & 25. Juli 2010 auf einer Convention vorgestellt und angekündigt. Am 1. August 2010 war es dann soweit und SONIKA erschien als erster VOCALOID in Taiwan und im Großraum China. Die Demosongs die zuvor veröffentlicht wurden waren "Press that accelerator" und "Scenery".

Die Stimme von SONIKA

Die Stimmengeberin von SONIKA ist bis heute unbekannt, aus Schutz und Privatsphäre. Ihre Stimme ist für eine Tonreichweite von G3 - D5 ausgelegt und singt in Tempi von 75 - 160 BPM. Empfohlen wird SONIKA für Pop, House-dance und Electro Genre und besitzt zudem einen starken britischen Akzent. Sie ist Mezzo-Sopran Sängerin und hat eine eher unschuldige und sanfte Stimme.

Trivia

-SONIKA ist der erste englisch sprechende VOCALOID der ein Avatar bekommen hat.
-SONIKA´s Name basiert auf ein hinduistisches Wort und bedeutet "goldene Schönheit"
-Ihre Haare können von Grün zu Rot wechseln
-Das Tattoo auf ihrer linken Seite ist ihr Name in Katakana " ソニカ "
-SONIKA ist Teil einer großen VOCALOID Famliy (Prima ist ihre Tante, Tonio ihr Onkel und LEON, LOLA und MIRIAM sind ihre Geschwister.
-BIG AL gilt als ihr bester Freund
-Man kann erwarten dass SONIKA bald auch als V3 angekündigt werden könnte, da sie sich freuen würde mit ihren Geschwister und mit ihrer Familie Seite an Seite zu singen.

Lieder mit SONIKA