VOCALOID Hiyama Kiyoteru

Hiyama Kiyoteru

Japanisch
Kiyoshi Hiyama
Umetani Ataró
AH-Software Co., Ltd.
Oktober 2011
VOCALOID2
22
59 kg

Über Hiyama Kiyoteru

Hiyama Kiyoteru ist ein japanischer VOCALOID2 der von AH-Software Co. Ltd. am 4. Dezember 2009 realeased wurde. Sein Vorname "Hiyama" stammt mit großer Sicherheit vom Stimmgeber ab. Kiyoshi ist im japanischen eine Art Wortspiel mit " Ice Teru, abgeleitet vom eigentlichen Wort. Hiyama bedeutet Eisberg (Ice mountain). Sein Avatar wird als Lehrer dargestellt in formeller Kleidung. In seinem Profil wird er als Lehrer der in einer Rockband namens "Ice Mountain" spielt beschrieben. Zudem soll er gut in Mathematik sein.

Die Stimme von Hiyama Kiyoteru

Der Stimmgeber von Kiyoteru ist Kiyoshi Hiyama. Er verfügt über ein Notenvolumen von C2-G3 und singt Tempi von 60-160BPM. Seine Stimme soll eine weiche männliche Stimme die leichte menschliche Züge aufweist darstellen.

Trivia

Von Dezember 2009 bis zum 12. August 2010 wurde ein großes Geheimnis um den Namen vom Stimmengeber gemacht bis dieser dann auf Nico Nico Live veröffentlicht wurde.
Kaai Yuki ist eine Schülerin von ihm.
Es wurde ein Buch über Kiyoteru´s Band "Ice Mountain" veröffentlicht.
Der erste männliche AH-Software VOCALOID und einer der ersten der Firma überhaupt.
Er ist der erste Vocaloid der Mitglied einer fiktiven Band ist.

Offizielle Links

Offizielle Produktseite

Lieder mit Hiyama Kiyoteru