VOCALOID CUL

CUL

Japanisch
Eri Kitamura
Internet Co., Ltd.
Dezember 2011
VOCALOID3
16
157 cm

Über CUL

CUL ist eine japanische Vocaloid3 die von Internet Co., Ltd. produziert und in Zusammenarbeit mit VOCALO Revolution veröffentlicht wurde. CUL war anfangs ein Maskottchen für Vocalo Revolution. Am 8. Juni 2011 verkündigte Yamaha dass CUL als Vocaloid veröffentlicht werden würde. Am 4.November wurde ihre erste Demo, ein Cover einer V3 Gumi Demo"A Flash of Summer" veröffentlicht. Während eines Interviews im Oktober 2014 sagte der Vocalproducer dass er Cul´s Stimme während der Entwicklung zwei mal von neuem aufbauen müsste da die ersten beiden Versionen nicht den gewünschten Standarts entsprachen. Nachdem Feinschliff wurde sie am 22 Dezember 2011 als VOCALOID3 veröffentlicht. Später gab der Herausgeber Internet Co., Ltd. im Juli 2013 bekannt dass CUL ein Mac-Update für die VOCALOID NEO Software erhalten wird.

Die Stimme von CUL

Die Stimmengeberin von CUL ist Eri Kitamura, eine in Japan bekannte Sängerin. Ihre Stimme ist für das Genre "Rock" geeignet und soll die Stimme eines "krafvollen" Teenagers wiederspiegeln. Sie kann Tempi von 40-200 BPM singen und hat dabei ein Notenvolumen von F2-E4 zur Verfügung.

Trivia

CUL ist eine Abkürzunk für Culture (Kultur)
Von CUL wurde während der Marketing Kampagne ein Buch sowie diverse Drinks veröffentlicht.
CUL hat starke Ähnlichkeit mit einer Hexe.
Anfangs hatte CUL keinerlei charakteristische Informationen.
Wie auf Lily zuvor, ist CUL nicht Teil von Internets "poid" Serie.

Offizielle Links

Offizielle Produktseite

Lieder mit CUL