VOCALOID Big Al

Big Al

Englisch
Frank S., Michael King
PowerFX Systems AB., Inc. E-Capsule Co. Ldt
21. Januar 2007
VOCALOID2
25, 21 (E-Capsule)
193 cm, 185 cm (E-Capsule)
86 kg, 73 kg (E-Capsule)

Über Big Al

Big AL ist ein englischer Vocaloid der von PowerFX Systems AB als VOCALOID-2 entwickelt wurde. Sein Gegenstück ist Sweet Ann. Big AL´s Veröffentlichung wurde mehrmals verschoben. Sein erster Stimmengeber war Michael King, einem Elvis Darsteller. Jedoch gab es während der Entwicklungsphase einige Probleme mit der Aussprache der Stimme. PowerFX versuchte das Problem zu beheben und entschied sich trotz der bereits erscheinenden Demos gegen eine Veröffentlichung. Michael King hatte jedoch keine Zeit seine Stimme erneut aufnehmen zu lassen, wodurch Frank S. seine Stimme an Big AL weitergab. Als er am 22. Dezember 2009 erschien, gab es erhebliche Probleme beim Download der Software. 2011 bekam er das bis heute aktuelles Design von E-Capsule.

Die Stimme von Big AL

Big AL´s erster Stimmengeber nach seiner Ankündigung am 21. Januar 2007 war Michael King. Nach einigen Jahren der weiterentwicklung seiner Voicebank wurde bei Big AL der Stimmengeber gewechselt. Seine jetzige Stimme stammt nun von Frank S. . Sein Genre ist classic/Rock und ist für die Notenreichweite von G1-D3 im Bereich 79-145 BPM empfohlen.

Trivia

Big AL`s erstes Design orientierte sich an einem alten Frakensteinfoto.
Sein Gegenstück Sweet ANN basiert auf Frankensteins Braut.
Seine Sense aus dem E- Capsule Design ähnelt der Form einer Musiknote.
SONIKA wird Scherzhaft für die kleine Schwester von Big AL gehalten.
Big Al ist: Der erste männliche Vocaloid von PowerFX, der erste englische mänliche
Vocaloid 2 und der erste Vocaloid der ein Box art redesign und ein Voicebank upgrade erhielt.

Offizielle Links

Produktwebseite

Lieder mit Big Al