VOCALOID AVANNA

AVANNA

Englisch
Rachel
AkiGlancy (EmpathP)
Zero-G Limited, E-Capsule Co. Ltd
22. Dezember 2012
VOCALOID3
18

Über Avanna

Avanna ist ein englischer VOCALOID, der von Zero-G Limited am 22. Dezember 2012 als VOCALOID3 veröffentlicht wurde. Zu Beginn ihrer Entwicklung kündigte Zero-G an, ein Vocaloid Paar im Celtic-theme zu veröffentlichen. Avanna sollte im Sommer 2012 erscheinen, jedoch wurde dieses Releasedatum aufgrund von qualitätsbegzogenen Problemen verschoben. EmpathP wurde am 13. August gefragt, ob sie bereit sind, das Artwork und das Design von AVANNA anzufertigen. Trotz mehreren Anpassungen wurde das Design nach mehreren Anläufen von YAMAHA direkt abgelehnt, weil sie zu wenig im "Anime"-Stil war. Im November 2012 wurde neben einem Demo Song auch das letztendlich angenommene Design veröffentlicht.

Die Stimme von Avanna

Die Stimmengeberin von AVANNA ist eine weibliche, irishe Sängerin namens Rachel. Aus Privatgründen wurde der Nachname bis heute nicht veröffentlicht. Ihre Stimme ist für Tempi von 45-150 BPM in einer Tonreichweite von D2-G4 ausgelegt. Zero-G empfiehlt AVANNA´S Stimme für Pop und dance Songs und soll einen "keltischen Twist" haben.

Trivia

-Sie ist der erste VOCALOID3 von Zero-G
-AVANNA singt wie einige andere Vocaloid in Englisch, jedoch besitzt sie zudem einen keltischen Akzent.
-Es gibt Vermutungen, dass das erste Design von AVANNA aufgrund der bereits von Fans eher negativ angenommenen original Designs von Clara und Bruno
-Sie ist der erste VOCALOID, dessen Illustration von einem Producer entworfen wurde.

Lieder mit AVANNA